Von: linuxmuster-user [mailto:linuxmuster-user-boun...@lists.linuxmuster.net]
Im Auftrag von Jürgen Horzella
Gesendet: Dienstag, 24. März 2015 12:29
An: Discussions about using linuxmuster.net
Betreff: Re: [lmn] Ubuntu und wine

Am 23. März 2015 um 14:11 schrieb Holger Baumhof
<holger.baum...@web.de<mailto:holger.baum...@web.de>>:

Meine Empfehlung wäre: installier dir das lmlcc in der aktuellen Version:

http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:lmlcc

da gibt es den Punkt: wine installieren: das macht dir alles mit ein
paar Klicks.
So habe ich das auch gemacht: geht genial einfach.

Hallo Holger,
das habe ich auch schon lange geschoben. Nun habe ich das mal mit dem Skript
gemacht. Für mich sieht es jetzt aber so aus, als ob der wine-Ordner des
linuxadmin komplett ins Home-Verzeichnis kopiert wird. Oder sind es doch nur
Links auf den Ordner /home/wine.drive_c.
Evtl. brauche ich eine kurze Nachhilfe im Dateisystem: Wie erkenne ich, ob es
ein Link ist oder nicht?
Viele Grüße
Jürgen

________________________________

Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschließlich zum
Informationsaustausch. Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und
nur für den angegebenen Empfänger bestimmt. Jede Form der Kenntnisnahme
oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig.
Sollte diese Nachricht nicht für Sie bestimmt sein, so bitten wir Sie,
sich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen.

Dieser Kommunikationsweg steht ausschließlich für Verwaltungsangelegenheiten
zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass mit diesem Kommunikationsmittel
Verfahrensanträge nicht wirksam
eingereicht werden können. Sollte Ihre Nachricht einen entsprechenden
Schriftsatz enthalten, ist
eine Wiederholung der Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postweg
erforderlich.
Durch eine Übermittlung auf diesem Kommunikationsweg können keine Fristen
gewahrt werden.