Hi.

> ich finde iTalc 2.0.2 bei uns verhältnismäßig träge - insbesondere in
> dem Raum, wo 32 Schülerrechner von einem Lehrerrechner kontrolliert
> werden sollen.

Ja, so RICHTIG flott ist es nicht ... aber es läuft halbwegs stabil.
Ich habe im gleichen Zusammenhang gestern auch die Funktionen
"Alle sperren" und
"Alle freigeben"
ausprobiert.
Das Sperren hat wunderbar geklappt -- auf allen Clients erscheint dann
dieses überdimensionale Schloss. Aber das anschließende Freigeben ging
nicht. Die Schlösser blieben da und die Clients waren unbrauchbar -->
Reset/Reboot war angeseagt.
Hat einer eine Idee, woran kann das bei uns liegen kann; zumal es bei
euch ja offenbar vernünftig läuft?

Michael