Hallo Richard,

ich betreibe einige hundert W7 Clients mit der linuxmuster.net. Die
Aktivierung erfolgt aber über das BIOS, da alle Rechner einen SLIC 2.1 im
BIOS haben. Du solltest nachsehen, ob Deine Rechner nicht auch darüber
verfügen. Damit ist das Aktivieren der Rechner viel einfacher.

Gruß

Alois

Ps. Ich betreibe W7 und Ubuntu wahlweise. Da W7 sehr langsam ist wird
Ubuntu zunehmend benutzt.