Hallo,

hat zwar mit dem epoptes tatsächlich garnichts zu tun, aber da es keine ROOM Variable gibt, wird der Raumname ohnehin aus dem Hostnamen extrahiert. Man kann also den gleichen Raum für die Clients verwenden und dem postsync trotzdem vorgaukeln es wären unterschiedliche Räume.
Bei mir heissen die Clients
raum-l-x
raum-s-x

und im postsync werden raum-l und raum-s als 2 Räume interpretiert.

Grüße
Björn