Hallo Jürgen,

> Als linuxadmin angemeldet wird ein Windowsprogramm wie gewünscht jetzt
> in /home/wine.drive_c installiert und kann auch ausgeführt werden.
>
> Das Problem ist aber, dass ein anderer User das Programm (hier
> pdfXViewer) nicht starten kann, weil der Starter zwar ins /home dieses
> Users kopiert wird, aber irgendwelche Links nicht korrekt gesetzt werden:
> Eigenschaften des Starters:
> Befehl: env WINEPREFIX="/home/linuxadmin/.wine" wine
> C:\\\\windows\\\\command\\\\start.exe /Unix
> /home/linuxadmin/.wine/dosdevices/c:/users/Public/Desktop/PDF-Viewer.lnk
> [...]

.. du hast ja nur das wine.drive_c nach /home/ verschoben, nicht die
Restlichen Dinge auf /home/linuxadmin/.wine/
Also mußt du dafür sorgen, dass .wine beim Anmelden eines users auch aus
dem HOme des linuxadmins kopiert wird.
Wird das gemacht, dann mußt du im starter immer den Pfad
/home/linuxadmin/.wine/ ersetzen durch ~/.wine/
dann sollte das wieder stimmen.

Das hier könnte auch helfen:

http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:wine:wine-komplett-verschieben?s[]=wineprefix

Ich habe die winefähigkeiten des lmlcc verwendet (siehe wiki): da mußte
ich mir um all das keien Gedanken machen: es geht einfach.

In der Schule verwende ich playonlinux: das tut auch.