Hallo Alois,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe nochmals ein wenig was ausprobiert.

Wenn ich bei dem vorliegenden Problem anschließend die Befehle

net use h: /delete
net use h: \\10.16.1.1\%USERNAME%

ausführe, dann wird das H-Laufwerk auf einmal ganz normal im Explorer angezeigt. Ein ab-/anmelden ist nicht erforderlich.

Daher ist mir dies an dem Punkt nicht ganz klar, ob bzw. inwieweit es tatsächlich an den Bind Mounts liegen kann und das Problem durch ein Upgrade erledigt wäre.
Was meint Ihr dazu?

Nichtsdestotrotz würde ich so oder so gerne einmal zeitnah auf 6.1 umsteigen bzw. 6.1 "testen".
Frage hierzu: Was ist das beste Vorgehen, um 6.1 testen zu können?
Meine Idee wäre gewesen:
- Kopie der aktuell genutzten virtuellen Maschine anlegen
- bisherige VM herunterfahren, Kopie starten.
- Upgrade auf der Kopie ausführen
- testen

Sofern es Probleme geben sollte -> VM-Kopie stoppen und ursprüngliche VM wieder starten. Ist ein Testen in dieser Art und Weise denkbar oder würde das nicht klappen, da sich u. a. auch Linbo geändert hat?

Viele Grüße
Manuel Schwab