Hallo Frerk, Hallo jonny,

ihr habt beide Recht: die Frage: wer nutzt das den berhaupt sollte
vorher gestellt werden. Und Frerk hat ja schon gesagt, dass es Jahre
dauert, bis sowas das Kollegium durchdringt.
Man benötigt also einen in der Schule (Stundenplaner/Stellvertr.
Schulleiter/irgendwer) der die Möglichkeiten auslotet und Geduld auf
bringt, sie in das Kollegium zu transportieren.

Am Ende sind das Zusatzfeature und auch wenn die in untis integrierte
Raum und Klausurenplanung und die "Meeting Zeitpunkt finden"
Funktionalität Fehler vermeiden helfen und in mancher Hinsicht den
Aufwand senken, so bleibt am Ende irgendwo Mehrarbeit für einen übrig,
der das System füttern muss/betreuen muss.

Ich mag das alles auch: aber bis nicht noch jemand aus der Schule sagt:
"will ich haben", und ich sage: "darfst du machen: ich unterstütze
dich", mach ich da nix :-)