Von: linuxmuster-user [mailto:linuxmuster-user-boun...@lists.linuxmuster.net]
Im Auftrag von Holger Baumhof
Gesendet: Dienstag, 12. Mai 2015 11:55
An: Discussions about using linuxmuster.net
Betreff: Re: [lmn] File not Found Reboot workaround

Hallo Michael,

> hier im Amt gab es gestern mal wieder Probleme bei den Mails und ich habe so
> gut wie keine Mails gestern erhalten. Falls einer auf meine letzte Mail
> geantwortet, sendet das bitte nochmal.

Gestern kam keien Anmerkung zu deinem Problem.

> auch das habe ich bereits probiert aber ohne Erfolg.

was hast du den probiert?
Das "neuanlegen" der pxelinux.cfg Datei?
Oder das zwingen auf 100MBit/s ?

> Ist übrigens die selbe PXE Datei wie bei welchen es funktioniert.

die gleiche, oder die selbe?
Sind die funktionierenden Rechner in der selben Hardwareklasse?

Ich hänge dir mal eine pxelinux.cfg Datei an: versuch es mal mit der.
Das Problem ist das (pd) in der config Datei und/oder das keeppxe: das klappt
in seltenen Fällen nicht.
War mir bis jetzt nicht aufgefallen: ich dachte bei dir klappt der reboot
nicht, aber es ist ja schon der pxeboot, der nicht klappt.

aus der Datei brauchst du eigentlich nur die APPEND Zeile für den PXE boot von
win7

DEFAULT /vesamenu.c32
# nach Ablauf des Timeouts wird Windows XP mit synchronisiertem Autostart
gebootet.
#ONTIMEOUT linbo
ONTIMEOUT win7sync
#ONTIMEOUT win7
PROMPT 0
# STARTE winxpsync nach 5 Sek. Untätigkeit, wird durch Tastendruck des
Anwenders unterbrochen.
TIMEOUT 50
# starte auf jeden Fall das Defaultsystem nach 5 Sek., # auch wenn der Anwender
den Autostart unterbrochen hat.
TOTALTIMEOUT 100
KBDMAP /german.kbd
DISPLAY /boot.msg
# verbietet die Änderung der APPEND-Zeile ALLOWOPTIONS 0

# Layout-Definitionen fuer das Menue
MENU AUTOBOOT Automatischer Start von "LINBO" in # Sekunde{n}...
MENU BACKGROUND /logo.16
MENU TITLE Boot-Menue der Gruppe lmgwin7
MENU color title        1;36;44    #ffffffff #00000000 std
MENU color sel          7;37;40    #ffffffff #ffdaa520 all
MENU color hotsel       1;7;37;40  #ffffffff #ffdaa520 all
MENU WIDTH 80
MENU MARGIN 10
MENU ROWS 12
MENU ENDROW 24
MENU TIMEOUTROW 18
MENU VSHIFT 2

# direkter Start des Windows-XP-Systems aus der 1. Partition LABEL win7 MENU
LABEL ^1. Windows 7 - Start KERNEL grub.exe APPEND keeppxe --config-file=pxe
basedir /; default 0; timeout 0; hiddenmenu; title Partition 1; errorcheck off;
configfile (hd0,0)/boot/grub/menu.lst; configfile (hd0,0)/menu.lst; chainloader
+1; errorcheck on;

# LINBO-Start mit synchronisiertem Autostart des Windows-XP-Systems #LABEL
win7sync #MENU LABEL ^2. Windows 7 - Sync+Start #KERNEL linbo #APPEND
initrd=linbofs.lz vga=788 quiet autostart=1 ### winxpsync mit reboot nach Uwe
Seckinger LABEL win7sync MENU LABEL ^2. Windows 7 - Sync+Start KERNEL grub.exe
APPEND --config-file=default 0; timeout 0; hiddenmenu; title REBOOT; fallback
1;find --ignore-floppies --ignore-cd --set-root /.linbo.reboot; cmp
/.linbo.reboot /.grub.reboot || ls FALLBACK; write /.grub.reboot DONE; ls
/boot/grub/menu.lst && configfile /menu.lst; ls /menu.lst && configfile
/menu.lst; chainloader +1; title LINBO lokal; find --set-root --ignore-floppies
--ignore-cd /linbofs.lz; kernel /linbo vga788 quiet autostart=1; initrd
/linbofs.lz; #APPEND keeppxe --config-file=pxe basedir /; default 0; timeout 0;
hiddenmenu; title REBOOT; fallback 1; find --ignore-floppies --ignore-cd
--set-root /.linbo.reboot; cmp /.linbo.reboot /.grub.reboot || ls FALLBACK;
write /.grub.reboot DONE; ls /boot/grub/menu.lst && configfile
/boot/grub/menu.lst; ls /menu.lst && configfile /menu.lst; chainloader
+1; title LINBO PXE; kernel (pd)/linbo quiet vga=788; initrd
(pd)/linbofs.lz;

# direkter Start des Ubuntu-Systems aus der 2. Partition LABEL ubuntu MENU
LABEL ^2. Ubuntu 14.04 - Start KERNEL grub.exe #APPEND keeppxe
--config-file=pxe basedir /; default 0; timeout 0; hiddenmenu; title Partition
1; errorcheck off; configfile (hd0,1)/boot/grub/menu.lst; configfile
(hd0,1)/menu.lst; chainloader +1; errorcheck on; APPEND --config-file=root
(hd0,1); kernel /vmlinuz ro quiet splash root=/dev/sda2; initrd /initrd.img;

# LINBO-Start mit synchronisiertem Autostart des Ubuntu-Systems #LABEL
ubuntusync #MENU LABEL ^4. Ubuntu 12.04 - Sync+Start #KERNEL linbo #APPEND
initrd=linbofs.lz vga=788 quiet autostart=2

# LINBO-PXE-Boot ohne Autostart eines Systems LABEL linbo MENU LABEL ^3. LINBO
PXE KERNEL linbo APPEND initrd=linbofs.lz vga=788 quiet autostart=0

Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschließlich zum
Informationsaustausch. Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und
nur für den angegebenen Empfänger bestimmt. Jede Form der Kenntnisnahme
oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig.
Sollte diese Nachricht nicht für Sie bestimmt sein, so bitten wir Sie,
sich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen.

Dieser Kommunikationsweg steht ausschließlich für Verwaltungsangelegenheiten
zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass mit diesem Kommunikationsmittel
Verfahrensanträge nicht wirksam
eingereicht werden können. Sollte Ihre Nachricht einen entsprechenden
Schriftsatz enthalten, ist
eine Wiederholung der Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postweg
erforderlich.
Durch eine Übermittlung auf diesem Kommunikationsweg können keine Fristen
gewahrt werden.