Am 14.07.2015 um 12:41 schrieb Alois Raunheimer:
Hallo Thomas,

stimmt vielleicht die Zeit auf dem Client nicht?
Hast Du unter /var/linbo nachgesehen ob das neue Cloop wirklich angekommen ist?

Gruß

Alois

Er schreibt ja, dass er das neue Image noch nicht hochgeladen hat! Es liegt also nur auf dem lokalen Client. Ich meine, das hatte ich auch schon mal beobachtet...

Viele Grüße
Alex

Am 14. Juli 2015 um 11:07 schrieb Holger Baumhof <holger.baum...@web.de <mailto:holger.baum...@web.de>>:

    Hallo,

    > aktueller linuxmuster.net-Server mit aktuellem Linbo
    >
    > Client: Xubuntu 14.04 64bit; Image heißt xubuntu64.cloop und
    stammt vom 17.05.2015

    > folgendes Problem:
    >
    > Ich nehme heute an diesem Client einige Anpassungen vor (Updates
    ...) und erstelle dazu ein lokales Image vom 14.07.2015, d.h. ich
    lade das Image noch nicht auf den Server hoch, weil ich erst noch
    testen will.

    > Ich starte den Client neu, wähle Synchronieren, und jetzt kommts:
    >
    > Der Server sagt, er habe ein neueres Image, nämlich das vom
    17.05., als das lokale vom 14.07., lädt das alte Image herunter
    und überschreibt damit mein neueres.

    > Läuft da was falsch oder sehe ich da was falsch?

    da scheint etwas falsch zu laufen.
    Könnte das mal jemand nachvollziehen?
    Dann schreiben wir ein Ticket.

    Anscheinend läuft der Zeitcheck: was neuer ist, nicht richtig und der
    Server gewinnt ..

    Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt:
    pool.sks-keyservers.net <http://pool.sks-keyservers.net>

Berthold-Gymnasium
Hirzbergstr. 12
79102 Freiburg