Hallo Stefan,

> Muss ich die ganzen Sachen einfügen, oder nur einzelne "Abschnitte"?

du mußt nur den Menüeintrag  "Windows starten" kopieren und als neuen
Menüeintrag eintragen.
In dem neuen, dann auf sda2 zeigen statt auf sda1

Aber: ich hab auch noch eine Idee:
das letzte mal, als ich zwei unterschiedliche Windowsversionen auf einem
Rechner hatte (dürfte schon 10 Jahre her sein) hab ich den Bootmanager
von Windows verwendet und in den beide Windowse eingetragen.
Aktiviren kannst du ihn in der Systemsteuerung.
Da kannst du auch die boot.??? editieren und das zweite Windwos eintragen.
Das erste steht schon drin: die Zeile kopieren und die Partition anpassen.
Windwos zählt sie auch durch.

VIele Grüße