Ahoi.

Nur, damit wir nicht auch aneinander vorbeireden:
Wenn ich in der SchuKo in der 7a eingeschrieben bin und sie wird
versetzt, *bleibe* ich also in der dann neuen 7a mit völlig "falschen"
Schülern eingeschrieben, ja? Es gab doch da mal einen Befehl zum
Schuljahresanfang, wie man alle Lehrer aus allen Klassen wieder
austragen kann...?!

Unter moodle: Die (globalen) Gruppen werden ja per Script
synchronisiert. Dort müssten eigentlich Projekte/Klassen synchron zu
allen Projekten/Klassen in der SchuKo laufen?! Die eingeschriebenen User
in einem Kurs ist dann aber moodle-eigene-Sache (sofern man nicht mit
Klassenkürzeln bei der Kurs-ID arbeitet oder ein jahrgangsübergreifendes
Projekt hat)?!?
Michael