Salut!

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal das Problem, dass Klassen angelegt
werden und nur ein Teil der Nutzer die Rechte bekommen, die vorgesehen sind

es fehlen häufig Zugriffe auf --tausch -- Klassenverzeichnis & --tausch --
Schulverzeichnis --> aber eben nicht bei allen Schülern einer Klasse!!!???

probierter Lösungsweg: löschen des links zum Tauschverzeichnis und ein
anschließendes "sophomorix-repair --repairhome --students" bringt
gelegentlich etwas, aber leider nicht immer.

Hat jemand eine passende Idee, wo ich da nochmal ran kann?

Ich habe jetzt mal eine extraklasse komplett gekillt und neu angelegt -
selbes Resultat wie zuvor.

Ich sage schonmal Danke