Hallo Liste,

folgendes Szenario:
Ich habe ein Projekt angelegt. Zwei Lehrer sind Mitglieder des Projektes.
Es existiert nun ein Ordner mit dem Projektnamen unter Tauschen/Projekte .
Auf diesen Ordner haben auch alle Projektmitglieder Zugriff.
Nun ist es so, dass Dateien, die von einem Mitglied erstellt werden, von einem anderen Mitglied nicht geändert werden können (keine Rechte). Auch kann ein Mitglied keine eigenen Dateien in einem Ordner ablegen, der von einem anderen Mitglied erstellt worden ist. Ich wollte in diesem Fall das Projekttauschverzeichnis dazu verwenden, um gemeinsam Unterrichtsmaterialien zu erstellen etc. Dafür ist es eben notwendig, dass man obiges darf. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Vorhaben zu realisieren, ohne dass ich einen separaten Benutzer anlegen muss, unter dem sich die Lehrer jeweils anmelden müssen?

Herzlichen Dank für Tipps/Hinweise.

Viele Grüße
Manuel