Ich habe ihn über die Schulkonsole – Host eingerichtet. Und da ist PXE
aktiviert.

Kann es am neuen Rechner liegen, dass eine BIOS-Konfiguration einen Streich
spielt?

Von Server kann auf den Host gepingt werden und unter Windows 7 umgedreht auf
den Server. Also im Netz ist er irgendwie. Witzigerweise geht es in Linbo
nicht. Wenn ich in der Administration bin und die Console öffne, komme ich
nicht auf den Server… das Netzwerk ist unreachable… Seltsam…

Worauf kann das hindeuten???

Vielen Dank,

Matthias

Hallo,

hast du angegeben, dass es sich um einen PXE-Boot handeln soll. Das gleiche
Erscheinungsbild hatte ich, als ich in der workstations-Datei einen neuen
Rechner eingetragen hatte und ich bei der letzten Zahl eine 0 statt einer 1
(oder umgekehrt) eingetragen hatte, was für PXE-Boot steht.

Viele Grüße

Jürgen

Am 16. September 2015 um 17:50 schrieb Matthias Müller <mueller.foer...@gmx.de