Hallo,

das Problem hatte ich auch schon.

Aktuell habe ich ein ähnliches "Problem":
Seit dem letzten Update ist die Rechtschreibprüfung des FF "Deutsch
(Luxemburg)". Seitdem wird in mehrzeilige Eingabefeldern im Browser,
bei denen die Rechtschreibprüfung dann aktiv ist, jedes Wort rot
unterkringelt.

Behebung ist ja kein Problem, aber die Art und Weise, wie eine
WRS-Kollegin das "mitteilt"

(Anm: Die WRS hängt seit diesem Schuljahr an unserem Linuxclient-Netz,
auf die Notwendigkeit der Sicherung von benötigten Daten vom alten
Server habe ich mehrfach schriftlich hingewiesen)

- ---
Ich sollte den AG- Zettel ausfüllen und zurückschicken, im Goggle
konnte ich es nicht bearbeiten in dem neuen Programm konnte ich nichts
reinschreiben trotz Button Dokument bearbeiten, Kollegen konnten nicht
weiterhelfen, sie sind selbst ratlos. Keine Ahnung wie man Dokumente
abspeichert. Unser Tauschordner ist weg, das war eine Sammlung von
wichtigen Unterlagen, die jetzt offenbar nicht mehr zu Verfügung
stehen. Plötzlich nimmt die Tastatur keine Befehle entgegen, die
vorher immer funktioniert haben z.B. Str Alt Q um @ zu schreiben. Und
ja es muss wohl Englisch eingestellt sein,weil er jedes Wort rot
unterstreicht, ist ziemlich nervig das zu lesen. Hört sich vielleicht
einbisschen wie Kleinkindgeheule an, aber so komme ich mir vor,
Kleinkind das noch nie einen PC gesehen hat. Und da man bei Problemen
nicht gleich aufgibt verschwendet man auch noch wertvolle Zeit um
Dinge herauszufinden.

Bitte entschuldige die rechtschreibung, dein System streicht alles rot
an, da habe ich keine besondere Lust nach Fehlern zu suchen.
- ---

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net