Hallo Matthias,

in HULC habe ich die Flash-Kacke bei uns mit dem
pepperflashplugin-nonfree bereinigt.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lies hier
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:kubuntu#rechtlich_besonders_eingeschraenkte_software

Weitere Möglichkeit: Firefox und Flash 18 in wine installieren
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:wine:wine-firefox

Gruß Jürgen

Am 21.09.2015 um 18:58 schrieb Matthias Lauffer:
> Offensichtlich sind die Schulbuchverlage mal wieder nicht auf der Höhe
> der Zeit oder von MS gekauft :|
Nagetierschieber!

> Offensichtlich kann man Webseiten auch ohne flash programieren:
> http://www.pcwelt.de/ratgeber/Das-Erbe-von-Flash-HTML5-und-Flash-im-Vergleich-4209147.html
Muss man sogar, wenn sich jemand mit einem iPad oder Android-Tablet
angucken können soll!