Hallo,

.. so hat es sich wohl doch gelohnt, dass wir vor ca. 1 Jahr Leybold
genervt haben ..
Schade, dass sowas immer erst nach Druck funktioniert.

Ich habe mich damals deutlich einem Mitarbeiter von Leybold gegenüber
geäußert, dass ich wenig Verständnis dafür habe, dass eine einzelne
Person in seiner Freizeit ein Programm erstellt, dass die Geräte von
denen anspricht (ghmessen) und sie das selbst nicht schaffen.
Die hatten mir ja von sich aus ghmessen für die Verwendung unter Linux
vorgeschlagen ..
Da hab ich mal nachgefragt, ob sie dem Programmierer auch was zahlen.
Warst das nicht du: Frank?
Und: haben sie was gezahlt?