> viel spass beim Fortbilden der relevanten Benutzergruppe.
:) Ja, das dürfte "etwas" dauern.

> Bei ssh spricht nichts dagegen.
Ich hatte tatsächlich eher Proxmox und Co im Visier ...  also nichts,
was für die "Öffentlichkeit" bestimmt ist.

(Unser Webserver (80/443/...) ist sowieso extern gehostet. Allerdings
ist auch das ein root-Server und so liegt imho auch da die Verantwortung
für Sicherheitslücken oder nicht gepatchte Schwachstellen bei uns
selbst. Ich bekomme in letzter Zeit häufig Meldungen von Wordpress über
zu viele ungültige Anmeldungen (24-Stunden-Sperre wird dann aktiv) aber
sonst scheinen die Dämme noch zu halten...)

Michael