Liebe Kollegen,

hier wieder ein Zwischenbericht von uns: Ich habe im ipfire proxy identd
abgeschaltet. Seit dem ist es wesentlich besser. Ich persönlich habe im
Unterricht noch keine Seite Seite gesehen, die nicht geladen hätte, Kollegen
berichten davon. Dann wäre es aber mit einem Klick auf nochmal laden wieder
gegangen.

Unser WLAN scheint keine Probleme zu machen, oder es hat sich einfahc noch
keiner gemeldet.

Meine Frage an, die welche auch Probleme haben:

Ist das bei euch so, dass die Seite "kurbelt und kurbelt" und nichtsa kommt,
oder präsentiert euch der IPFire sofort eine Sperrseite, so wie es bei uns war.
Und zwar mit dem Hinweis, dass es die Seite nicht gibt.

Und wenn Ihr Probleme habt: Habt ihr eine Authentifizierung wie identd
eingeschaltet?

VG,
Markus