> Robin Schneider <y...@riseup.net> hat am 27. Oktober 2015 um 09:13
> geschrieben:

> Hallo,
>
> Ansible ist nicht zwingend. Es ist nur ein Werkzeug welches ich dafür
> eingesetzt habe. Wenn du mit Ansible vertraut ist, ist es mit den Rollen nur
> sehr viel einfacher Epoptes einzurichten. Außerdem muss Ansible nicht zwingen
> auf dem Server installiert sein. Deine Workstation ist auch eine Möglichkeit.
>
> Viel Spaß mit Ansible und den Epoptes Rollen [1] :)
>
> [1]: https://galaxy.ansible.com/detail#/role/4113

Hallo,

nein ich bin nicht mit ansible vertraut, habe aber die Warnung mit der
Sicherheitslücke gelesen und gedacht, dann probierst Du es eben mit ansible. Ich
habe dir Zwischenzeitlich eine PM geschrieben. Leiter haut bei mir

ansible-galaxy install ypid.linuxmuster_net-server-epoptes_via_postsync

nicht hin.

Er sagt, dass er galaxy.ansibleworks.com nicht findet. Das clientpaket
installiert er. Wie ich schon in der PM geschrieben habe: Irgendeine Idee, oder
soll ich die Installation "mit Sicherheitslücke" versuchen?

Gruß,
Markus