OK ich glaube ich habe noch eine Idee:

schaut mal in die IPFire-News:

http://www.ipfire.org/news/ipfire-2-17-core-update-94-released

...es kam ein neues OpenSSh und da steht, dass die Unterstützung für
DSA-Keys deaktiviert wurde...der IPFire Key für die passwortlose
Anmeldung ist doch ein DSA_Key...oder!? ...dann sind die Probleme klar!

...so jetzt muss ich zum Unterricht!

Gruß

Dominik

--
Windeck-Gymnasium Bühl (Netzwerkbetreuung)
Dominik Förderer