Hallo Holger,

ich habe die Vorschläge deiner letzten beiden Posts umgesetzt – kein Erfolg.

Schreibfehler in den Daterinamen kann ich ausschließen. Habe ich auch
kontrolliert und ist auch nicht logisch. Denn das Umbenennen des
Vorgänger-rsync-Images habe ich per Schulkonsole bewerkstelligt.

Linbo-bittorrent habe ich gemäß deiner Empfehlung neu gestartet. Alles lief
ohne Fehlermeldung durch. Der Client, an dem ich arbeite sitzt quasi neben
dem Server – ein switch dazwischen. Auch diesen habe ich mal neu gestartet.
Ich kann ausschließen, dass es in unserem (Verwaltungs-)netz einen weiteren
DHCP gibt. Die IP auf der Linbo-Oberfläche ist die richtige. Kein einziger
Client hat diesbezüglich ein Problem. Die Cachepartition habe ich mit ext4
formatiert und wollte sie per torrent aktualisieren: Wieder der Fehler „get
tracker's ip address failed“.

Ich komme nicht weiter und muss linbo mit rsync laufen lassen. :(

Viele Grüße,
Roland.

Am 13. November 2015 um 00:52 schrieb Holger Baumhof <holger.baum...@web.de>
: