Hallo,

wir sind gerade dabei einheitliche Dokumentenvorlagen für unsere Schule zu entwerfen - zum Glück mit Open/Libre-Office. Auch den Usern empfehle ich, dass sie privat Open/Libre-Office verwenden sollen.

Welche Schriftarten sollte ich denn als Standard-Schriftart in den Dokumentenvorlagen verwenden? Eigentlich hätte ich (von MS kommend) Arial gewählt. Ich habe schon hier und dort gelesen, dass FreeSans verwendet wird statt Arial.

Gibt es evtl. irgendwelche praktischen Schwierigkeiten mit Arial oder sind das eher lizenzrechtliche Prinzipienreitereien, die praktisch keine Bedeutung haben?
Gibt umgekehrt mit FreeSans Probleme für MS-User?

Für Erläuterungen dankbar.

Gruß

Stefan