Hallo,

Am 22.12.2015 um 09:32 schrieb Michael Hagedorn:
Hi.
nach dem Update der Schulkonsole ist die Schulkonsole plötzlich in
englischer Sprache. Kannst Du mir da einen Tipp geben?

War das vielleicht eher ein Update vom Firefox?
Schau mal, ob firefox-locale-de (noch) installiert ist.

Das allein reicht bei mir nicht. Es muss auch bei den Usern in den Firefox-Einstellungen unter Inhalt - Sprachen "Deutsch/Deutschland [de-de]" ganz oben stehen. "Deutsch [de]" alleine reicht nicht! Das betrifft auch andere Webseiten, z.B. die Google-Suche. Lästig! Ist bei mir auch plötzlich nach einem Update-Lauf aufgetreten.

Grüße,
Stefan