hallo holger,

Du mußt auch beachten: nur weil die Namensauflösung am coova noch geht
(updates) heißt das nicht, dass der dnsmask noch funktioniert, der die
Auflösung für das "Blaue" Netz (also das zum WLAN hin) macht.

Kontrollier mal zuerst, welche DNS du im chilli eingetragen hast.

im chilli stehen auf der wlan seite die google-dns. ich glaube, ich habe den eintrag so ohne änderung übernommen. mit diesem eintrag hatte das ganze auch bis vor kurzem funktioniert.

# DNS Servers
HS_DNS1=8.8.8.8
HS_DNS2=8.8.4.4

Dort sollte der IPFire drin stehen: am besten mit seiner internen IP in
dem Netz, in dem er hängt: bei dir 10.16.1.254
Die INfo steht in der /etc/chilli/config
im Bereich:
# DNS Servers
ich hatte auch schon die belwue-dns eingetragen. ohne erfolg.
die interne ip des ipfire werde ich noch ausprobieren.

viele grüße
wolfgang