Hallo Tobias,

das hat geholfen! Loch in ISA-Server gebohrt für den ipfire - gut is!
Jetzt muss nur die IP-Adresse des ipfire gleich bleiben. Aber das Lease ist ja bis nach der Präsentation aktiv.

Danke!11111111
Stefan

"T. Küchel" <t.kuec...@humboldt-ka.de> schrieb
am Thu, 21 Jan 2016 22:17:43 +0100:
Hallo Stefan,

hast du verscuht im ISA Server den Host (IP des IPFire(ROT)) komplett
freizuschalten?
Die Firewall-Regel am besten ganz nach oben.

Dann interessiert keine Proxy-Einstellung mehr und du kommst direkt nach
draußen.

Grüße, Tobias