Hallo Tobias,

das erste genannte Paket WAR es, die anderen beiden sind von diesem
abhängig.

Aber siehe da: Bereits heute gibt es ein Update des network-manager,
welcher das Problem behebt!

Man kann Ubuntu-Clients also wieder ohne Zurückhalten der genannten
Pakete aktualisieren.

Schneller hätten die Mädels und Jungs aus Redmond so ein Ding wohl nicht
eingefangen, wenn es ihnen passiert wäre ...

Gruß Jürgen

Am 01.02.2016 um 13:06 schrieb Tobias Kuechel:
> Hallo Juergen,
>
> eth0 und wlan0 sind ja nicht weg.
>
> starte mal "ifconfig -a", sie müssten ja zu sehen sein, aber kein IP
> bekommen.
>
> ich tippe nach einem educated guess auf:
>
>  libnl-3-200 libnl-genl-3-200 libnl-route-3-200
>
> https://www.infradead.org/~tgr/libnl/
>
> Versuch das mal zu vermeiden - immerhin wird es nicht neu installiert
> sondern aktualisiert  da würde ich der einfachheit halber alles andere
> upgraden und libnl etc. lassen.
>
> Grüße, Tobias

>>> und
>>> iwconfig

  • [... Juergen Engeland
    • ... Thorsten Koslowski
    • ... Michael Hagedorn
    • ... Juergen Engeland
      • ... Holger Baumhof
        • ... Juergen Engeland
          • ... Holger Baumhof
            • ... Juergen Engeland
              • ... Tobias Kuechel
                • ... Juergen Engeland
                • ... Gorden Tabibi für Medien & IT Administration - Irena Sendler Schule
                • ... Juergen Engeland

Antwort per Email an