Hallo Steffen,

> updaten oder migrieren?

das entscheiden die Entwickler.
Ich nehme an, dass wir erstmal in richtung "upgraden" gehen und nur wenn
das zu große Probleme macht, wird migriert.

Da aber alle bisherigen Dist upgrades (innerhablb der Dists) per Upgrade
gingen, denke ich, dass es wieder so sein wird.

Debian 3 -> Debian 4 -> Debian 5
Das sollte bei Ubuntu nicht so viel anders sein.

VIele Grüße