Liebe Liste,

ich hätte gerne eine elektronische Möglichkeit, dass auch die
Kreuzchen in meiner Schülerliste (LO) für erhaltene Unterschriften die
Option "versetzen" hat, also dass sich die Kreuzchen irgendwie
vererben.
Kann das die Nutzerdatenbank in der lml vielleicht irgendwie (irgend
ein Flag in Sophomorix?) Wenn am Schuljahresanfang Schüler dazukommen,
wäre es praktisch, ich müsste nicht alle Klassen durchsehen bzw. den
Sophomorix-log durchforsten.
wie macht ihr das?

LG
Max

--
Max Führinger

Eichendorff-Gymnasium Ettlingen
System:
- Virtualisiert mit KVM auf Ubuntu 12.04
- IPFire 2.17, Core 97 (linuxmuster-ipfire 1.2.6-0ubuntu0)
- linuxmuster.net 6.1.2-0ubuntu0
  mit Linbo 2.2.14-0 (für IBM T41) bzw. Linbo 2.2.16-0
Erweiterungen: Openschulportfolio, mrbs, apt-cacher (separater virt.
server), OwnCloud
Clients: Ubuntu 12.04 32bit und 14.04 64bit.