Hallo Stefan,

tut mir Leid, dass es os lange gedauert hat: aber diese Woche war sehr
viel los: jetzt ist die lange Woche rum und ich kann mich
"aufwändigeren" Supportanfragen widmen: ich setze die linuxmuster-win
scripte selber nicht ein, deswegen mußte ich mich gerade erstmal hier:

http://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:handbuch:clients:individualactivation

einlesen.

Jetzt versuchen wir das mal langsam auf zu dröseln, deswegen antworte
bitte auf alle meine Fragen:

1) es ging vor dem update auf 6.1?

2) welche Rechte hat die Datei /var/linbo/<deinimagename>.cloop.postsync ?
.. habs gerade nachgelesen: 644: das stimmt.

2) wie heißt dein Image: lmg-win7.cloop?
Echt? Ich unterrichte auch am LMG :-)
Mein cloop heißt: lmgwin7.cloop :-o

3) ist das echt die cloop, die in der zugehöhrigen start.conf definiert ist?

4) bitte such mal in der /var/linbo/log/rsync-post-download.log nach
postsync : da sollten solche Zeilen stehen:

### rsync post download begin: Fri Mar 18 07:01:04 CET 2016 ###
HOSTNAME: r155pc100.linuxmuster.local
FILE: /var/linbo/win7-lmg.cloop.postsync
PIDFILE: /tmp/rsync.1526
EXT: .postsync

5) bitte schlate einen Client ein und lass ihn in linbo stehen.
Dann machst du folgendes auf dem Server:

linbo-remote -i <rechnernameODERip> -c sync:1

Der Client synct das Windwos.
Danach machst du am Server.
linbo-ssh <rechnernameODERip>
Das bringt dich auf die shel des Clients.
Da kannst du nach Logdateien suchen und reinschauen, was da steht.
Vor allem will ich,d ass du schaust, ob die Datei schule.cil oder
schule.cil.tmp vorhanden sind.
Das geht so:
ls /cache/schule*
und
ls /cache/mnt/cli/schule*

Dann bootest du das WIndows und schaust unter C:\çli/ ob die Datei drin
liegt: falls ja: welches Datum hat sie?
Welche Rechte unter Windows?