Einfach die VMs als .xva exportieren auf einen Datenträger oder ein Notebook.
An dem anderen XenServern importieren. Wenn du einen XenServer hast auf dem
jeder Schüler seine eigenen VMs bekommen soll kannst du die VMs auch als
Template bereitstellen, dann wird binnen weniger Sekunden ein clone dieser VM
angelegt.

Beste Grüße,

Kai Wursthorn
Netzint

Office: +49 (0) 7723 8739750-1
Web: http://www.netzint.de
Mail: kai.wursth...@netzint.de
Address: Netzint OHG, Kreuzstr. 4-6, 78148 Gütenbach, Germany

Geschäftsführer/Managing Directors: Maurice Cazautet, Kai Wursthorn |
Firmensitz/Head Office: Gütenbach | Amtsgericht/Local Court: Freiburg i. Br. |
Handelsregister/Commercial Register: HRA 703557
Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder die E-Mail irrtümlich
erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie
diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser
E-Mail ist nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are
not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please
notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised
copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly
forbidden.