Hallo,

> Das stimmt so nicht.
> Dominik macht das und auch dieses Mal wieder.
>
> das erwähnte Repository xenial-testing updated er jedenfalls, so viel
> ich weiß.

Dominik hat den 14.04er gemacht und arbeitet derzeit an einem 16.04er
und er erbittet sich einfach ein wenig Ruhe, bis er das ganze fertig hat.

Ich habe Heute eine Fortbildung mit ihm gehalten, in der er den jetzigen
Stand der Enwicklung gezeigt hat.
Einloggen geht, Tausch und Homes sind da, wie unter 14.04: es sieht
alles gut aus.

Bevor 16.04 nicht final ist, wird er kein cloop herausgeben, was ich für
Sinnvoll halte, da wir später im Support sonst das Problem haben:
welches cloop hast du den?

Ich meine, man sollte nach dem Releas von 16.04 noch wenigstens einen
Monat warten, bis die großen updates nach Releas durch sind und erst
dann einen 16.04er default cloop veröffentlichen.
Ich bin zuversichtlich, dass das cloop zwischen Mai und Juli erscheint.

Wenn ich an 14.04 zurück denke: es gab schon vor dem 714er cloop ein
Default cloop: am Ende hat sich 714 durchgesetzt: und das war vom Juli
2014 ..