Hallo Holger,

danke für deine Antwort.

> .. weiß ich jetzt leider nicht, wo das steht.
> Hier ist die Meldung, was beim Arbeitstreffen unter anderem Thema war.
>
> http://linuxmuster.net/blog/2016/02/arbeitstagung/
>
> Die Samba 4 Integration wird gerade angegangen für lml 7.
> Es wird auch noch immer über eine neue Schulkonsole diskutiert.
> Ob und wann die kommt, ist aber noch nicht raus.

Ok, ich dachte, vielleicht gibt es sowas ein ein Protokoll oder eine
andere Art von Zusammenfassung/Wiki-Seite, was besprochen wurden. Das
ist sicher interessant für alle, die nicht an den Arbeitstreffen
teilnehmen können.

> Noch ist da nichts geplant, aber du darfst dich gerne einbringen :-)

Noch beobachte/teste ich ja die LML und im wahrsten Sinne des Wortes
"aus der Ferne" ;)

> für welche Resource?
> Schulkonsole?
> Das würde ich für übertrieben halten.

Schulkonsole oder aber auch für die Clients/Server an sich. Das sollte
mit SSSD und Kerberos möglich sein. Kerberos ist für mich allerdings
eine Art Buch mit 7 Siegeln ;) Insgesamt eher ein Nice-to-have. Es gibt
sicher andere Sachen, die dringender sind.

vG Stephan