Hallo, liebe Mitstreiter

das Problem, dass Linbo hing ist gelöst. Da bei einem weiteren Startversuch die Meldung kam, dass linbofs.gz nicht gefunden werden konnte habe ich vermutet, dass ein grundsätzliches Linbo-Problem vorlag.
Ein dpkg-reconfigure linuxmuster-linbo hat dann das Problem beseitigt.
Der betroffene Rechner funktioniert jetzt mit dem Linbo der 6.1 auch mit der alten start.conf und dem alten Eintrag aus der workstations. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Neuinstallation und zweimaligem Versuch den neuen Server aufzusetzen, könnte aber auch ein tiefer liegendes Problem im Installationsskript vorliegen. Außerdem habe ich zwischendurch linuxmuster-setup --modify durchgeführt was dazu führte, dass der atftpd nicht mehr lief. Den konnte ich dann durch ein Rekonfigurieren des atftpd wieder hinkriegen. Ich möchte hier nicht vorschnell "Bug" rufen, aber möglicherweise gibt es da Inkonsistenzen? Wohlgemerkt, ich habe nicht von der 6.0 upgedatet sondern die 6.1 neu installiert.

Viele Grüße und vielen Dank fürs Mitdenken

Bernd Kaiser
OHG Nagold