Hallo Bernd,

leider kenne ich mich mit dem UEFI boot noch zuwenig aus.
Mein bisheriges Problem war nur ein Poweredge Server, der nur per UEFI
booten konnte.
Da mußte ich den UEFI Boot für linux reparieren: das klappt nach
Anleitung aus dem Internet.

Bei dir kann ich also nur "rumstochern"

theoretisch ist Windows schon fähig derartige bootprobleme von CD
gebootet aus zu reparieren: allerdings stellt es sich dabei in
mehrfacher Hinsicht dähmlich an.

1) es repariert nur einen Fehler auf einnmal: also mach die Schleife:
- von CD booten
- startdateien reparieren

so lange, bis die Meldung kommt: es können keine Probleme gefunden
werden (oder so ähnlich)

2) es blickt das mit dem bootable Flag nicht richtig.
Bitte schau mal mit einem liveLinux nach, welche Unterschiede es bei der
Partitionierung der beiden Rechner gibt.
Beachte vor allem das bootable Flag.

Eines ist mir bei deiner start.conf aufgefallen.

Hier steht für sda2 etwas anderes:
https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-linbo/blob/2.3.0-8/var/examples/start.conf.win7-efi

Bei dir:
--------------------------
[Partition]              # Partition fuer MSR
Dev = /dev/sda2          # Device-Name der Partition (sda2 = zweite
Partition auf erster Platte)
Size = 128M              # Partitionsgroesse 128M
Id = c                   # Partitionstyp 0c01
FSType = vfat            # kein Dateisystem
Bootable = no            # kein Bootable-Flag
Label = msr              # Partitionslabel msr (microsoft reserved
partition)
-------------------------

dort:
-------------------------
[...]
Id = 0c01                # Partitionstyp 0c01
FSType =                 # kein Dateisystem
Bootable = no            # kein Bootable-Flag

Desweiteren werde ich immer paranoider, je länger ein Problem nicht zu
lsen ist.
Also würde ich auch folgende Dinge Ändern: in der Vorlage steht immer
das Label an zweiter Stelle: bei dir am Ende der Partitionsbeschreibung.

Dein Label bei sda3 ist Windows10
mach mal ein
win10
draus