Hallo Liste,

nächste Woche soll mein vorbereitetes System (linuxmuster 6.1) das alte
System ablösen und ausgerollt werden - noch ist es aber im kleinen
Testnetz aktiv. Es gibt noch ein paar Baustellen, aber eine sorgt mich
besonders:

Wenn ich einen Client synce (per Torrent), sehe ich die HDD vom Server
flackern und der Sync läuft mit gemächlichen 10MB/s durch, aber er
klappt. Starte ich derweil aber einen zweiten Client mit Linbo, so
bleibt dieser ewig (~5min!!! ) beim Linbo-Bootscreen hängen (dachte beim
ersten Mal er sei abgestürzt) bevor die Startauswahl kommt.

Das war bei meinem letzten linuxmuster-System an meiner alten Schule
nicht so.

Hat jemand eine Idee, wo ich drehen kann um das zu beheben? Wäre im
Unterrichtseinsatz fatal...

LG,

   Felix