Hallo Maillingliste,

es ist schön wieder hier zu sein. Ich habe meine Stelle gewechselt und habe
jetzt als tolle Aufgabe alle Schulen im Kreis mit der LML auszustatten. Ich
habe mich gefreut endlich von VMWare wegzukommen und stattdessen Proxmox
verwenden zu können.
Habe darauf schon einiges installiert. Mal einen Zentyalserver, die IPFire und
einige Container. Alle liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Jetzt kommt Ubuntu Server 12.04.5 LTS und macht mir einen Strich durch die
Rechnung. Denn ausgerechnet die Wichtigste VM bleibt beim Startvorgang stehen.
Entweder bei
"Starting mDNS/DNS-SD deamon"
Oder bei
"Starting uncomplicated firewall"
Und dann wars das. Bin grade an die arbeit gestiefelt um zu schauen obs einfach
nur sehr lange dauert aber Konsole steht immernoch bei diesem Punkt.
Am merkwürdigsten ist allerdings das trotzdem alles funktioniert (Weboberfläche
der LML, ssh Zugriff, import_workstation), dennoch ist es sehr unbefriedigend
wenn da irgendwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.

Hat jemand eine Idee was man machen kann?
Daten:
Proxmox: aktuellste Version 4.1-1
Linux Kernel: 4.2.6-1-pve
Daten der LML:

-          8GB festen Ram

-          6 Prozessoren (2 sockets, 3 cores)

-          Laufwerk sata1 300GB, kein Discard und kein iothread

Verwendete Hardware für Proxmox ist ein Bluechip Server R42300s mit 6cores und
32GB Ram. 2x 2TB SAS Platte im Raid1 und 1x 1TB Raid0.

Hoffe jemand hat eine Idee

Grüße

Michael

Diese Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese Mail irrtümlich erhalten
haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht
gestattet!

Bitte beachten Sie auch, dass der Absender ungeachtet der Kommunikation per
Email keinen elektronischen Zugang im Sinne des § 3a Thüringer
Verwaltungsverfahrensgesetz eröffnet hat.
Ausgetauschte Mails besitzen damit reinen Informationscharakter und entfalten
keine Rechtswirkung.

Information:
Sie planen eine Unternehmensgründung im Kyffhäuserkreis oder möchten Ihr
Unternehmen im Kyffhäuserkreis etablieren? Sie suchen eine Arbeit oder eine
Ausbildung und möchten den Kyffhäuserkreis zu Ihrer neuen Heimat machen? Sie
schätzen die Nähe zur Familie, zu Verwandten und Bekannten und möchten Ihren
Lebensmittelpunkt zurück in den Kyffhäuserkreis verlegen?
Dann finden Sie unter folgendem Link alle Informationen, Ansprechpartner und
Themen für den Aufbau eines Lebensmittelpunktes im Kyffhäuserkreis.

Wir freuen uns auf Sie!

Link:
Welcome-Center-Kyffhäuserkreis<http://www.kyffhaeuser.de/welcome-center-kyffhaeuserkreis>

[Welcome-Center]<http://www.kyffhaeuser.de/welcome-center-kyffhaeuserkreis>