Hallo zusammen,

ich wollte mit arandr Beamer und Monitor am Lehrer-PC konfigurieren.
(Ubuntu aktuell)

Ich kann die Auflösung einstellen aber die beiden Bildschirme nicht
übereinander legen. Es ist nur der "erweiterte" Desktop möglich. (also
nebeneinander)

Warum geht das nicht übereinander?

Hintergrund: Ich habe einen super-wide tft mit 2560*1080 Auflösung. Der
Beamer hat 1920*1080. Legt man die beiden Ausgaben übereinander sollte
ein Bereich übrig bleiben den man nur am TFT sieht. Die Stelle an der
der Lehrer sein Lösungsbuch offen hat ;-)

So hatten wir das bisher mit 2 Monitoren gelöst. Aus Platzmangel habe
ich den super-wide gekauft.

Grüße Rainer