Liebe Kollegen,

Ich möchte Druckquota installieren und über die Schulkonsole verwalten.

Ich habe im  Supportforum folgendes gefunden:

 #Betreff: Aktualisierung von linuxmuster-schulkonsole auf 0.19.0-1

#Es gibt die Möglichkeit "plugins" zu installieren. Die Druckquota-Steuerung ist jetzt über ein Plugin namens linuxmuster-pk-schulkonsole realisiert.
#Es wird eine neue Version von apache2.conf installiert.
Das Paket linuxmuster-schulkonsole-template ist jetzt überflüssig geworden und muss deinstalliert werden.

Gibt es dazu eine Anleitung?

Im wiki habe ich gefunden: "Verwaltung von Pykota in der Schulkonsole" und "Druckquotas mit einem Perl-script"

Laut Anleitung "Verwaltung von Pykota in der Schulkonsole" sollte die Datei /usr/share/schulkonsole/shtml/menue.shtml.inc vorhanden sein und geändert werden. Sie ist nicht vorhanden. Es gibt nur menu.inc.tt in diesem pfad.

Ich habe keine Ahnung von Pykota und auch nicht von Perl.

Was ist jetzt das angesagteste für lmn 6.1 und für mich?

Für Hilfe bin ich dankbar.
Heinrich