Hi Steffen,

> Wenn ich bei OC 9 ankomme, meldet mir OC als Admin angemeldet immer
> - ---
> Es gab Probleme mit dem Code - Integritätsprüfung
> Einige Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden.
> - ---

> Kommt bei euch auch diese Meldung? Auf welchem Server?

ja. passiert z.B. wenn Du Dateien geändert hast. Er sagt Dir, welche
Dateien das sind (auf die Meldung kann man draufklicken), dann kannst
du gucken, ob Du das ignorierst (es passiert nix) oder eben wieder
zurückänderst.
OC hat wohl md5summen der aktuellen Versionen gespeichert und überprüft die.
Ich hatte von einer Konfig-Datei eine Sicherungskopie .conf.original
gemacht, die hat er angemahnt, dann ahb ich sie wegkopiert und gut
wars.

LG
Max

--
Max Führinger

Eichendorff-Gymnasium Ettlingen
System:
- Virtualisiert mit KVM auf Ubuntu 12.04
- IPFire 2.17, Core 99 (linuxmuster-ipfire 1.2.6-0ubuntu0)
- linuxmuster.net 6.1.2-0ubuntu0
  mit Linbo 2.2.14-0 (für IBM T41) bzw. Linbo 2.2.16-0
Erweiterungen: Openschulportfolio, mrbs, apt-cacher (separater virt.
server), OwnCloud
Clients: Ubuntu 12.04 32bit und 14.04 64bit.