Hallo Ulf,

ich hab kein Proxmoxx, aber ich glaube, ich erinnere da was:

> Was ist passiert:
>
> Letzte Woche (zu dem Zeitpunkt noch mit Proxmox VE 4.1) versuchte ich
> lml zu installieren um es als Teststellung in 2 Klassenräumen
> auszuprobieren.
> Ich bin der Anleitung gefolgt, soweit so gut.
> IPFire als KVM installiert. Keine Probleme.
> Ubuntu 12.04.5 als KVM installiert. Bis dahin keine Probleme. Die
> Installation von lml durchgeführt. Zum Abschluss reboot und dann ging
> nix mehr.
> System wollte nicht booten. Oder nur ganz selten.

ohne deine lange Mail groß weiter gelesen zu haben (sorry: hab derzeit
nicht so viel Zeit):

das kam schon vor: da hängt der Server aber nicht sondern die Proxmoxx
console stellt nach dem Wechsel in den anderen Zeichensatz nichts mahr dar.
Da gibt es einen Kernelparameter, der das so einstellt, dass Proxmoxx
nicht durcheinanderkommt.

das wurde vor ca. 2 Monaten in der Liste diskutiert: vielleicht erinnert
sich jemand und klärt uns auf.

VIele Grüße