Holger Baumhof:
> [...]
>
> Damit bei nun dir alles korrekt funktioniert solltest du folgendes machen:
>
> linuxmuster-ipfire --setup --first
>
> aufrufen: das bindet den IPFire an und richtet ihn ein (was das erste
> setup schon hätte machen sollen).
>
> Danach testest du die Verbindung:
>
> ssh -p 222 ipfire
>
> bringt dich Passwortfrei auf die console des IPFire
> Beim Ersten Aufruf kommt vielelicht noch die Frage nach dem Fingerprint.
> Danach geht es direkt und ohne Nachfragen.
> Dann läuft auch ein
> import_workstations
> ohne Fehler durch (hoffe ich doch :-)  ).

Das hat geklappt. Danke.

https://server:242 geht immer noch nicht. Ist das tragisch? Wird der
Name noch von anderen Funktionen benutzt außer mir? Oder kann ich das
Problem umgehen indem ich die IP Adresse benutze?

> VIele Grüße
>
> Holger

Freundliche Grüße
Im Auftrag
Ulf Weikert
Systemadministrator
Berufsbildende Schulen Haarentor der Stadt Oldenburg
Ammerländer Heerstr. 33-39 | 26129 Oldenburg
Tel.: 0441 77915-17
E-Mail: w...@bbs-haarentor.de

Besuchen Sie uns im Internet unter www.bbs-haarentor.de
Schulprogramm unter: http://www.bbs-haarentor.de/index.php?id=323

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich
erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist
nicht gestattet.