Hallo Steffen,
hallo Liste,

Am 10.05.2016 um 20:20 schrieb Steffen Auer:
> ok, so weit war ich noch gar nicht vorgedrungen, weil eben:
> Sobald man irgendwas ausgewählt hat (z.B. den Pfeil) und was
> "gekritzelt" hat, kann man keinen Menüpunkt mehr auswählen, es wird
> einfach weiter im Menü "rumgekritzelt". Auch der Beenden Button ist
> somit nicht mehr nutzbar. Damit kommen bei mir 62 von 63 KuK nicht
> zurecht.

Habe es bei mir auch probiert und komme nicht weiter.
Ich kann malen und habe (auf die Schnelle) keinen Weg gefunden, wieder
aus dem Zeichenmodus herauszukommen.

Auch Dokumentation habe ich keine gefunden.

Benutze das neueste Ubuntu Gnome mit nvidia-Treibern.

Viele Grüße,
Thomas

PS: Wir benutzen für das beschriebene Problem (und auch sonst an den
Whiteboards) OpenSankore.