Hallo,

ein Problem habe ich mit dem automatischen Starten von BGINFO4X.
Wenn ich eine Datei zum Starten von BGINFO4X hinterlege in /etc/linuxmuster-client/pre-mount.d, so bleibt die Benutzeranmeldung hängen.

Vermutlich liegt das an dem Startverhalten von BGINFO4X:

Es muss zum Starten so aufgerufen werden:
# cd /usr/BGINFO4X
# ./BGINFO4X.sh

Wenn ich das in einem Terminal mache, so läuft BGINFO4X dauerhaft im Hintergrund (was es auch soll) und das Terminal ist damit nicht weiter verwendbar. Erst Strg+C beendet das Programm und im Terminal können wieder Eingaben gemacht werden.

Könnte einen Tipp brauchen, wie ich so ein im Hintergrund laufendes Programm automatisch starten kann.

Gruß
Stefan