Hallo.
Hier läuft (leider) immernoch die lml 6.0 produktiv -- ich hatte aber
vor laaaanger Zeit schon mal etwas mit OPSI experimentiert, was damals
auch erfolgreich verlief.
Nun wollte ich den (virt.) Win7-Client, der bereits als OPSI-Client
eingerichtet war, mal wieder mit aktueller Software beschicken ... und
siehe da: Es geht nicht mehr! Dieser Client zeigt beim Hochfahren aber
nach wie vor das kleine Schloss in der Ecke (Symbol von OPSI) sowie den
Screen, bevor der Anmeldedialog erscheint. Der Kontakt zum OPSI-Server
wird also aufgebaut -- mehr aber auch nicht :(

In der Java-GUI von OPSI ist der Client zwar eingerichtet, aber offenbar
kann kein Kontakt zu ihm aufgebaut werden; selbst bei _ausgeschalteter_
Firewall auf dem Client. Ich erhalte entweder einen Timeout oder aber
"No JSON object could be decoded".
Auch die IP-Adr. von dem Client wird nicht angezeigt -- beide befinden
sich aber definitiv im grünen Netz und haben auch die richtigen IP-Adressen.
Ich habe auch bereits versucht, den Client rauszuwerfen und neu
aufzunehmen. Bringt nix.

Funktioniert die Unterstützung erst in lml 6.1 richtig? Oder was läuft
hier falsch?

Michael

--
Systemdaten: