Hallo Liste,

inzwischen konnte ich das Problem lösen - verstehe aber nicht, warum es
entstand:
Ich hatte ein Projekt p_teachers_gym angelegt mit allen Lehrern des Gymnasiums (wir sind ein Schulzentrum mit Realschule und Gymnasium).
Kann das die Zugriffsrechte auf Tausch_Kollegium verbogen haben?!

Nachdem ich das Projekt gelöscht habe und nochmals sophomorix-repair
--permissions
und sophomorix-repair --repairhome laufen ließ, ist alles wieder in Ordnung.

Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße
Jürgen