Hallo zusammen,

> Am 31.05.2016 um 07:11 schrieb Juergen Engeland
> <juergen.engel...@t-online.de>:
>
> Hallo Stefan,
>
> es ist nicht nur die Dokumentation, die es nur auf Deutsch gibt.
doch ;)

> Die Schulkonsole rufen auch die Schüler auf

diese ist auf Englischen Systemen auch auf englisch. Die angezeigte Sprache ist
abhängig von den Spracheinstellungen des Webbrowsers.

> und es gibt weitere
> Webseiten, z. B. horde3

ist auf englisch.

> , die auf Deutsch angezeigt werden.
> Im Dateimanager heißen Ordner "Home_auf_Server", "Tausch_auf_Server“ …

heißen auf englischen Systemen auch englisch…

> Wer einen multilingualen Schulserver benötigt, könnte auch Skolelinux
> einsetzen. Dass der linuxmuster inzwischen hinterher hinkt und vor allem
> das Killerfeature linbo fehlt, weiß ich. Aber es ist debian und linbo
> könnte man vielleicht aus dem Repository nachinstallieren ...
> https://wiki.debian.org/DebianEdu/

theoretisch ist das möglich… aber linbo ist gut integriert… wer linbo will, ist
bei uns besser aufgehoben…

> In wie weit sicherte eine Internationalisierung den Bestand von
> linuxmuster in Deutschland?

die Doku ist eine Baustelle, ja.… aber die Schulkonsole ist professionell
übersetzt worden…

Grüße, Jesko