Hallo,

> z.B. erhalten sie dann im Werkszustand per DHCP eine IP-Adresse (und die
> richtige noch dazu…)

und weil sie dann z.B. nach Umstellen auf Subnetting gleich die korrekte
Netzwerkmaske und GW haben und man sie nicht alle umkonfigurieren muss
(wie ich, der sie fest eingestellt hat).

> Wenn man sie fix konfiguriert ja, aber ich hab alle bei mir drin…

ich habe sie fest eingestellt und trotzdem in der workstations: so kann
es nicht passieren, dass ich ausversehen die IP eines Druckers einer
enuen workstation gebe :-)

VIele Grüße