Hi
ich versuche es nochmal hier ...

gerade habe ich versucht, das postsync-Script für Win10 zu nutzen (hier
noch lml 6.0!). Ich hatte ein Win10-Image auf dem Server liegen, das
bereits ein paar Tage älter war. Nachdem das postsync-Script unter linbo
abgelegt war, hatte ich den virt. Rechner neu gestartet und per
"Sync+Start" synchronisert. Das dauerte wie gewohnt mehrere Minuten. Das
Postsync-Script lief anschließend auch erfolgreich durch.

Was mich aber wundert: Offenbar ist der Zustand der Software jetzt so
ein Mittelding aus vorher und nachher. Ich bin mir ganz sicher, dass der
Zustand des Server-Images so war, dass der Client noch nicht in der
Domäne war. Beim Systemstart erhalte ich aber die Maske, dass ich mich
in der Domäne annmelden soll. Versuche ich das, wird mir natürlich der
übliche Fehler zurückgemeldet, dass die Vertrauensstellung nicht
bestätigt werden konnte -- (sinngemäß).

Genauso verhält es sich mit den Apps. Im Server-Image hatte ich die Apps
noch allesamt drauf. Der aktuelle Zustand nach dem Sync ist aber so wie
ich das System zuletzt heruntergefahren hatte -- nämlich mit lauter
deinstallierten Apps und fehlendem Store! Allerdings hatte ich
nachträglich auch noch CygWin64 installiert -- und DAS ist jetzt weg
(c:\cygwin64 fehlt); das verwaiste Icon auf dem Desktop ist aber noch da!
Zusammengefasst: Mir kommt es also so vor, als hätte das Synchronisieren
nicht _alles_ gemacht, was es hätte tun sollen, sondern es sieht so aus,
als wäre der PC jetzt in so einem Zustand zwischen alt und neu!??
Ist dieses Problem bekannt? Woran kann das liegen?

Ich kann diese VM natürlich per Neu+Start platt machen und neu
aufsetzen, aber das ist ja bei dem Postsync-Script gerade _nicht_ die
Idee dahinter...

Michael