Hallo Liste,

ja bevor nun alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich habe noch eine
Schule (Grundschule), die sich den Lizenzkauf von Win7 oder gar neue Rechner
mit Win 7 oder 10 noch nicht leisten kann.

Nun wurde der alte Server (PaedML Linux 5.1) für tot erklärt und was Neues
musste her. Migration war nicht mehr möglich. Also neuen Server besorgt,
Linuxmuster 6.1 drauf und ein wenig gebastelt bis der Server so läuft wie
gewollt. (virtualisiert mit XEN 7, ich habe die VMs von Netzint verwendet.)

Nun will ich die Rechner mit XP in die Domäne nehmen und es meckert wie folgt:
Bei dem Versuch der Domäne "schule" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:
Der Benutzername konnte nicht gefunden werden.

Habe probiert:
domadmin
administrator
Auch schule\domadmin usw.
(Gross-Kleinschreibung auch versucht)

Ist die Linuxmuster.net 6.1 nicht mehr mit WIN XP zu verwenden?

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Herb

IT-Systemplaner, zertifizierter Schulnetzbetreuer PaedML
IT Service-Techniker

Haug & Wolf GmbH
Murgstr. 16
76571 Gaggenau

Tel.: +49 7224 62016-61
Fax: +49 7224 62016-89
eMail: manuel.h...@haug-und-wolf.de

Amtsgericht Mannheim HRB 521860
Geschäftsführer: Patrick Haug, Georg Wolf